Hierarchiestufe höher

Bewertungsbericht
zum Deutschen Bibliotheksinstitut (DBI), Berlin


Wir sind bisher immer davon ausgegangen, daß Westeuropa ein Teil der Europäischen Union ist. Auf jeden Fall ist hier richtigzustellen:

Unsere Kooperation mit Großbritannien ist seit Jahren so erfolgreich, daß eine unserer Mitarbeiterinnen vor kurzem mit der "Honorary Fellowship" der britischen Library Association ausgezeichnet wurde. Wer den britischen Verband kennt, weiß, was für eine Bedeutung dies in der Fachwelt hat.

Mit den USA arbeiten wir so eng zusammen, daß eine andere DBI-Mitarbeiterin als fachliche Beraterin bei zwei Publikationen im Bereich der Spezialbibliotheken berufen wurde.

Enge Arbeitsbeziehungen bestehen außerdem unter anderem mit dem britischen Office for Libraries and Information Networks (UKOLN), dem British Library Document Supply Center (BLDSC), der königlich-niederländischen Akademie der Wissenschaften und Künste, dem Nordic Council for Scientific Information (NORDINFO), dem Online Computer Library Center (OCLC, USA) und der Research Libraries Group (RLIN, USA).

Diese Liste ließe sich noch fortsetzen. Sollte der Bewertungsgruppe hier etwas entgangen sein ?


Stand: 27.11.97
Seitenanfang