Willkommen beim
Clearinghouse
für bibliothekarische Internetquellen - ein Service des EDBI ©

07.02.2002

Ab März 2000 wurde das Clearinghouse im EDBI nicht mehr redaktionell betreut. Es wurden keine Neueinträge mehr vorgenommen und die bisherigen Einträge wurden nicht mehr geprüft, d.h. die Datenbank (Stand: Februar 2000) blieb zwar vorläufig auf dem WWW-Server des EDBI, wurde aber nicht weitergeführt.

MENU Das Clearinghouse weist bibliotheksbezogene Metainformationen nach.
Informationen suchen
Die Ergebnisse werden in übersichtlicher Tabellenform mit einem direkten Link zur Quelle dargestellt

Sie finden bei uns ausschließlich Listen und Verzeichnisse, die auf WWW-Seiten mit bibliothekarischen Inhalten und verwandten Themen verweisen. Aus dem Inhalt:
Adressverzeichnisse von Bibliotheken Buchhandel- und Verlagsverzeichnisse Fachzeitschriften aus dem Bibliothekswesen

Fachbibliographien / Webliographien Anwendungsoftware für Bibliotheken Datenbankübersichten
Katalog-Verzeichnisse

Aus- und Fortbildungsangebote Veranstaltungsübersichten

Verzeichnisse von Diskussionslisten
Erwerbung, Erschließung Benutzung

u.v.m. ...


Stand: 7.02.2002