Bibliothekswesen Hierarchiestufe höher

Stand des DFG-Projektes: "DBS im Internet"

Die Deutsche Bibliotheksstatistik (DBS) ist nunmehr mit Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) auf eine moderne Plattform umgestellt. Das Projekt mit dem Titel "Entwicklung eines interaktiven Programmsystems zur Online-Erfassung der Fragebogendaten der öffentlichen Bibliotheken sowie die Bereitstellung der statistischen Auswertungen" konnte zum 30.9.2000 abgeschlossen werden. Während die Online-Erfassung der Fragebogen für das Berichtsjahr 1999 noch nach dem alten Schema erfolgen musste, sind die statistischen Auswertungen der DBS vollständig mit der neuen Technik erstellt.

Unter der Adresse: www.bibliotheksstatistik.de erscheint die Startseite für die Deutsche Bibliotheksstatistik (DBS).


Stand: 12.10.2000