Beratung Hierarchiestufe höher

DOBInet - bibliothekarische Fachliteratur im Internet
Ein Auszug aus der DOBI-Datenbank


Zurück zur Titelliste | Übersicht Hauptgruppen

Artotheken

Neu "Bilder verleihen wie Bücher" : Artotheken und der Einsatz von Kommunikationspolitik als Marketinginstrument / Juliane Hagenström. - Graph. Darst. - Lit., 4 Anm. - Auch als Computerdatei. - Zugang: Internet und World Wide Web. - Systemvoraussetzungen: Acrobat reader. - Adresse: http://webdoc.gwdg.de/edoc/aw/bfp/1999_3/332-350.p df. // In: Bibliothek. - München. - 23 (1999),3, S. 332 - 350
Inh.: Die Arbeit über Artotheken und den Einsatz von Kommunikationspolitik als Marketingstrategie entstand im Rahmen des Studiums "Kulturmanagement" an der Fernuniversität Hagen. Eingangs werden Artotheken näher erläutert, ihre Geschichte, Arbeit und Aufgaben, Träger, ihr Personal und ihre Benutzer beschrieben. Argumente für und gegen den Kunstverleih werden angeführt, auf den kulturpolitischen Wert und die damit verbundene Problematik wird eingegangen. Es folgt eine kurze Einführung in das Marketing für Non-Profit-Organisationen sowie im besonderen Kommunikationspolitik als Marketinginstrument, z.B. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Kommunikationspolitik wird schließlich auf Artotheken übertragen und in praktischen Beispielen dargestellt. Kommunikationspolitik - vielleicht ein Hilfsmittel in Zeiten finanzieller Krise. (Original)
Volltext | Zurück zur Titelliste

Anschriften der Artotheken/Graphotheken [Computerdatei] . - Stand: 27.10.1997. - Berlin, 1997. - 18.249, 18.148 Bytes
Zugang: Internet und World Wide Web. - Adresse: http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/arto/arto00.htm#a 3
Inh.: Nach Ortsalphabet und alphabetisch nach Bundesländern sortierte Listen.
Volltext | Zurück zur Titelliste


Nachrichten und Hinweise bitte an: Ingrid Strauch.
Redaktion DOBI: Wolfgang Joos, Reingard Lutze, Ingrid Strauch, Erika Tröger.

Stand: 09.08.2000


Seitenanfang